Lake Anna - Ausflugslokal leider geschlossen

Dienstags machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Washington. Unser Ziel war zunächst Fredericksburg – nicht in Texas, sondern in Virginia. Gerade im Oktober ist Virginia einen Besuch wert, denn der Oktober ist hier der „Monat des Weines“. Und so planten wir auch am nächsten Tag den Besuch einer Winery, eines Weinhandels – Besichtigungstour und Verkostung inklusive. Wir hatten uns aus einem Prospekt zwei Adressen von Weinhandlungen und eine von einer Brauerei ausgesucht.  Doch entgegen der Versprechungen aus diesem Prospekt standen wir überall vor verschlossenen Türen. Kreuz und quer fuhren wir durch Virginia – doch Touristen sind hier Ende Oktober offenbar nicht erwünscht.

Ein wunderschöner, gemütlicher Weinhandel am Potomac - leider geschlossen

Beliebtes Ausflugsziel für Familien: Die Plantage, die auch Rundfahrten über die Felder anbietet - leider geschlossen

Donnerstags fuhren wir weiter Richtung Washington. Abends sollte der Flieger zurück in die Heimat starten. Unterwegs machten wir noch einmal Stopp in einer der zahlreichen Einkaufsmeilen, bevor wir unseren Mietwagen abgaben und am Airport auf unseren Flug warteten.

In Amsterdam landeten wir am 1. November morgens um 8 Uhr, und nach einem Zwischenstopp bei Dik und Lind machte ich mich auf meinen vierstündigen Heimweg in den Westerwald. Nachmittags war ich dann wieder bei meinen Lieben.