Krönender Abschluss der National war das große Awards-Diner – natürlich wieder in Abendkleidung. Wir saßen bei leckerem Essen zusammen (auch hier wieder ein großes Lob für die Dekoration des Saals, die sich bis ins kleinste auf unsere Doggen bezog). Anschließend wurden die Gewinner der einzelnen Ausstellungstage bekannt gegeben, einschließlich des Siegers der Top 20. Viele Worte des Dankes wurden ausgesprochen. Es gab aber auch einen Rückblick auf die aus der großen Doggen-Familie, die im vergangenen Jahr verstorben waren. Von Anna Mary Kauffman, Jane Chopson und Virginia Gardiner zeigten die Veranstalter jeweils einen kleinen Filmbeitrag mit vielen Fotos aus einem bewegten Doggenleben. Eine sehr ergreifende Würdigung dieser verdienten Damen. Virginia Gardiner ist sicherlich auch jenseits der vereinigten Staaten bekannt. Sie fertigte viele Doggen-Skulpturen und entwarf herausragende Schmuckstücke, die weltweit ihre Besitzer erfreuen.

Top 20-Winner

Wer jetzt Lust bekommen hat, selbst einmal dabei zu sein: Die National 2014 findet vom 19. bis 25. Oktober in Ohio statt.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterHier der Info-Link