Geschenk-Taschen erhielten alle Gäste der National, zusätzlich bekamen die Internationalen Gäste einen liebevoll gepackten "Fresskorb", und wer wollte, konnte sich eines der "Magic with Danes" T-Shirts oder Sweat-Shirts kaufen.

Die National zieht mit ihrem ganz besonderen Flair Gäste aus aller Welt an. Und darauf ist der GDCA stolz. Er weiß aber auch, dass diese Begeisterung gehegt und gepflegt werden muss – schließlich ist eine Reise in die USA nicht gerade billig. Man hat uns mit großer Gastfreundschaft empfangen. Ein Mitglied des GDCA, Marie Shoemaker, war als Betreuerin der „international Guests“ abgestellt und für uns Ansprechpartner bei allen Fragen und Problemen. Für alle Gäste des GDCA gab es zu Beginn der Veranstaltung „Welcome-Bags“ mit allerlei kleinen gesponserten Geschenken rund um die Deutsche Dogge.  Und die „International Guests“ erhielten zusätzlich einen Strauß frischer Blumen sowie einen kleinen „Fresskorb“. Eine sehr aufmerksame Geste, über die wir uns sehr gefreut haben.

Die Party für die Internationalen Gäste

 Am Montagabend gab es dann eine kleine Party für die Internationalen Gäste. Über 50 waren gekommen – aus Australien, Japan, Irland, Schottland, aus der Schweiz, Norwegen, Finnland, Schweden, Holland und meine Wenigkeit aus Deutschland. Zu feiern gab es auch den Geburtstag von Yvonne Gerrits und Dik v. d. Vijver, für die die amerikanischen Gastgeber eigens eine Geburtstagstorte in Auftrag gegeben hatten.

Nach dieser Party trafen wir uns wieder in der Expo-Hall, denn an diesem Abend standen die Paraden auf dem Programm. Puppys, Veteranen, Champions – sie alle stellten sich zu musikalischer Begleitung dem Publikum vor. Krönender Abschluss war die „Halloween-Parade“, bei der Hunde und Vorführer kostümiert waren.