Die Ruhe vor dem Sturm: Fleißige Helfer richten die Ausstellungshalle her.

Der Samstag begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein und einem eisigen Wind. War es freitags noch über 20 Grad warm gewesen, fielen die Temperaturen nun um 10 Grad – und das sollte die ganze Woche so bleiben. Puh, war das kalt!

Dass sich in und um unser Hotel in den nächsten Tagen alles um Doggen drehen würde, das konnte man nun auch optisch erkennen: Schon in der Einfahrt begrüßte der GDCA in großen Lettern die Ankommenden, über der Eingangstür hing ein Willkommensgruß, und im Foyer lag eine lebensgroße Bronzedogge. Eine liebevolle Geste waren auch die großformatigen Bilderrahmen, die mit vielen Fotos aus dem Leben der im letzten Jahr verstorbenen aktiven Mitglieder des GDCA berichteten.

Bis zuletzt hatte das Orga-Team alle Hände voll zu tun.

Das Geschehen in der Expo-Hall, dem Ort der Ausstellung, stand samstags ganz im Zeichen der Obedience. Verschiedene Prüfungen und Vorführungen und Gruppentests wie die „Rally“ standen auf dem Programm. Sonntags gab es dann den ganzen Tag über Agility-Prüfungen.

Obedience
Agility
Agility