Seit 15 Jahren schon möchte ich sie einmal erleben, die größte Doggen-Ausstellung der USA, die National des GDCA (Great Dane Club of America). Und in diesem Jahr war es nun endlich soweit: Gemeinsam mit meinen Freunden Dik und Linda v.d. Vijver flog ich in die USA, um diese berühmte Doggenshow zu besuchen.
Die National ist so etwas wie die Clubsiegerschau des GDCA. Und so, wie in Amerika eben alles etwas größer ist, ist es auch diese Ausstellung. Sie dauert eine Woche lang – Hunde tagsüber und ein abwechslungsreiches Programm abends. Insgesamt sind knapp 800 Doggen gemeldet – bei uns unvorstellbar. Die National 2013 fand vom 19. bis 25. Oktober in Lancaster, Pennsylvania, statt.
Meinen Bericht von unserer Amerika-Reise teile ich wieder thematisch auf – dann ist es bei der Menge an Bildern und Informationen einfacher, den Überblick zu behalten.

Also einfach in der linken Navigation das gewünschte Thema aussuchen und anklicken. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und würde mich über ein Feedback freuen.

Elke Baltzer

Alle Fotos lassen sich durch anklicken vergrößern

Wer nach der Lektüre des Reiseberichts Lust bekommen hat, selbst einmal dabei zu sein: Die National 2014 findet vom 19. bis 25. Oktober in Ohio statt.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterHier der Info-Link