4. Tag – Diesmal „nur“ als Ausstellungsbesucher

Vica
Vica
Besuch von Jane und Phil

Auf diesen Tag hatten Linda und ich uns ganz besonders gefreut. Konnten wir doch heute nicht nur ganz entspannt das Ausstellungsgeschehen beobachten – wir sollten auch nach zwei Jahren Vica, die Tochter von Striker und Raffles, die inzwischen in Kentucky lebt, wieder sehen. Kim, Vicas Frauchen, war mit Freundin Michelle die drei Stunden bis zur Ausstellung gefahren, um Linda und mich zu treffen. Wir verbrachten bei herrlichem Sommerwetter einen entspannten Tag am Ausstellungsring und zogen uns dabei, obwohl wir im Schatten saßen, alle einen Sonnenbrand zu. Vica wird nächsten Monat gemeinsam mit Jeff ihre Ausstellungskarriere beginnen. Sie hat sich zu einer wunderschönen Hündin entwickelt, hat allerdings, für amerikanische Verhältnisse, einen etwas zu kurzen Kopf. Doch Jeff ist optimistisch, dass sie ihren Weg gehen wird und den Champion-Titel erringt. Bruder Venco, der in Finnland lebt, hat ja inzwischen schon zwei Champion-Titel…
Gegen Abend stießen Jane und Phil Gray, die Eltern von Patrice (die Züchter des „Owlwatch“-Zwingers und damit „Mama und Papa“ von Flyer), zu uns. Jane und Phil sind inzwischen beide Richter im AKC (American Kennel Club) und richten nicht nur Doggen, sondern auch Whippets (die sie übrigens auch züchten). Wir saßen noch lange in gemütlicher Runde zusammen und hatten dabei, nicht zuletzt wegen Michelle und dem lustigen Fotografen Phil, jede Menge zu lachen. Natürlich war auch hier, wie immer, wenn Doggen-Leute zusammen sind, das Hauptthema die Hundezucht. Vor unserem Motel ließen wir den Abend beim Fachsimpeln mit Donald und Dianne Westermeyer, deren gefleckte Hündin am Vortag unter Linda „Winners Bitch“ geworden war, ihren drei Doggen und dem Irländer Neill, der die Doggenzucht in Amerika in- und auswendig kennt und sich intensiv mit Genetik und dem Merle-Gen befasst, ausklingen.