Kathleens Quarterhorse
Der Dackel ist Hahn im Korb
Abigail
Blush (4 Jahre)
Die Zwingeranlage
Ghia und ihre Nachzucht
Grandpa Grady

Nach unserem „Weinproben-Tag“ verbrachten wir die Nacht in Kathleens Haus in Vacaville in der Nähe von Sacramento. Sie zeigte uns morgens ihre Hunde und ihr weitläufiges Grundstück, auf dem das berühmte „Mobilhome“ natürlich nicht fehlen durfte. Kathleen hat sechs Doggen, Gefleckte und Mantel. Die Hunde haben einen Garten direkt am Haus und der weitläufigen Terrasse, darüber hinaus ein riesiges Außengelände zum Spielen und Toben und Zwinger mit der Möglichkeit, jederzeit durch eine Klappe ins Innere des Hundehauses zu kommen. Bei Kathleen ist alles Schwarz-Weiß: Die Hunde, die Inneneinrichtung des Hauses – sogar das Pferd, das wir auf der zum Grundstück gehörenden Weide besuchten und mit Karotten verwöhnten. Mit einer Ausnahme: Pippin, der kleine Dackelrüde, ist dunkelbraun.
Kathleens Zucht geht weitgehend auf zwei deutsche Hunde zurück: Ghia (Mantelhündin) und Fürst (gefleckter Rüde) von der Ofnethöhle. Sie importierte die beiden von fünf Jahren und erreichte mit den Nachzuchten beachtliche Erfolge. Kathleens älteste Hündin, Abigail, ist jetzt fast zehn Jahre alt, ihre sechsjährige Hündin hat sie diesen Monat zum dritten und letzten Mal decken lassen – von einem Sohn von Ghia.
Nach einem ausgedehnten Brunch mit vielen Doggen-Freunden brachte Kathleen uns abends wieder zurück zu Paul und Grady, die inzwischen noch mehr Besuch hatten: Gradys Tochter war aus North Carolina gekommen – mit ihrer süßen, knapp zehn Monate alten Hayden. Grandpa Grady war natürlich überstolz und glücklich, die beiden um sich zu haben.