Aktuelles von den Burg-Sayn-Doggen

13.03.2007 17:21 Alter: 11 Jahr(e)
Von: Elke Baltzer

Erfolgreiche Tour zur Crufts

Heute Nacht sind wir zurückgekommen von einem sehr erfolgreichen und sehr interessanten Ausflug zur weltgrößten Hundeausstellung, der Crufts in Birmingham. 25.000 Hunde an vier Tagen, über 150.000 Besucher, mehr als 600 Verkaufsstände, über 240 gemeldete Doggen - die Zahlen sind gigantisch.


Die Crufts muss man einfach mal erlebt haben. Und bei der Crufts auszustellen, ist auch etwas ganz Besonderes. Und bei der Crufts gut abzuschneiden, ist erst recht etwas Tolles. Unsere holländischen Freunde Linda und Dick v.d. Vijver hatten ihren Rüden Owlwatch Fly Me to the Moon gemeldet, wir stellten Striker aus.

Beide Rüden überzeugten durch ihr Auftreten und ihre Ausstrahlung. Striker wurde in der Championklasse (unter 16 Rüden) nicht platziert, Flyer gewann die Championklasse souverän, musste sich aber in der Ausscheidung um den besten Rücen und das CC einem gelben Rüden aus England geschlagen geben. Doch ein erster Platz und ein Reserve CC bei der Crufts sind ein tolles Ergebnis. Aufmerksamkeit erregten unsere Jungs auf jeden Fall, und wir fuhren mit einigen Anfragen nach Deckungen und nach Welpen sowohl von Flyer als auch von Striker nach Hause.

Nähere Informationen zur Crufts gibt's hier (Selbstverständlich werden wir auch den Crufts-Report ins Englische übersetzen - schließlich hatten wir in den vergangenen Tagen ja genug Zeit zum Üben).